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Administration

Das Modul Administration dient der Definition von Standorten im „Location Editor“. Die Standorte sind in einer dynamischen Baumstruktur organisiert.

Neuen Standort anlegen

In der Baumstruktur lässt sich zwischen übergeordneten und untergeordneten Standorten unterscheiden. Um einen übergeordneten Standort zu erstellen, klicken Sie auf "Create New" in der Menüleiste (Abbildung 1). Nachdem Sie den gewünschten Namen eingegeben und auf "Apply" geklickt haben, wird der Standort erstellt und im Location Editor aufgeführt. Dem Standort wird hierbei eine Location ID zugewiesen.

Diesem Standort lassen sich Standorte unterordnen. Um einen untergeordneten Standort zu erstellen, klicken Sie auf die "+"-Schaltfläche in der Zeile des Hauptstandorts. Nach Eingabe des Namens und dem Klick auf "Apply" wird der neue Standort angelegt (Abbildung 2).

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Abbildung 1. Erstellen eines neuen Standorts
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Abbildung 2. Erstellen eines Unterstandorts

Standortstruktur bearbeiten

Untergeordnete Standorte können durch Drag & Drop in andere übergeordnete Standorte verschoben werden. Nach Bestätigung der Aktion Verschieben, befindet sich der Standort im neuen Zielstandort. Ein untergeordneter Standort kann auch als übergeordneter Standort deklariert werden. Hierzu wählen Sie zuerst den zu verschiebenden Standort aus, um in die Detailansicht des Standorts zu gelangen. Wählen Sie dann im Drei-Punkte-Menü "Move to Root" (Abbildung 3).

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Abbildung 3. Definition eines Unterstandorts als Hauptstandort

Standort löschen

Um einen Standort zu löschen, wählen Sie zunächst den gewünschten Standort aus, um in die Detailansicht zu gelangen. Wählen Sie dann "Delete" im Drei-Punkte-Menü. Nachdem Sie diese Aktion bestätigt haben, wird der Standort gelöscht.

Hat der Standort Unterstandorte, kann er nicht gelöscht werden. Hierür müssen zunächst die Unterstandorte verschoben oder gelöscht werden.